Donnerstag, 24. Mai 2012
Dankeschön-Grillen für alle ehrenamtlichen Helfer
Aus terminlichen Gründen muss das Dankeschön-Grillen für alle ehrenamtlichen Helfer an der Schule leider verschoben werden. Es kann nicht am 25.6. stattfinden, sondern wird auf den 29.8. nach den Ferien verlegt. Eine Einladung hierzu erfolgt natürlich noch.
Dienstag, 15. Mai 2012
Rückmeldung Schulobst
Vielen Dank für über 20 Eltern, die rückgemeldet haben, dass sie bei dem Schulobstprogramm helfen wollen.
Wir haben uns beworben (Bewerbungsschluss war der 11.5.12) und hoffen nun, dass wir ausgewählt werden.
Nochmals herzlichen Dank allen Eltern, die sich ehrenamtlich beteiligen wollen.
Wir haben uns beworben (Bewerbungsschluss war der 11.5.12) und hoffen nun, dass wir ausgewählt werden.
Nochmals herzlichen Dank allen Eltern, die sich ehrenamtlich beteiligen wollen.
Mittwoch, 2. Mai 2012
Der Schulzirkus Radelito der Gesamtschule Höhenhaus feiert 20 Jahre - eine sehr empfehlenswerte Show...und man tut was Gutes
die besten Nachrichten gleich zu Anfang:
Für unser Projekt „SOMOS –Wir sind!“ haben wir bei der Sondervorstellung im Circus Roncalli 7.500,- Euro eingespielt. Unser Dank gilt allen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben. Vor gut einer Woche wurden in Corinto die Verträge zur Nutzung des Grundstückes und zum Bau des Kulturzentrums unterzeichnet, so dass jetzt endlich mit dem Bau begonnen werden kann.
Nach diesem großen Erfolg gehen wir gestärkt in die letzten Vorbereitungen für das 20-jährige Jubiläum der Radelitos im Mai. Neben vielen neuen Artistinnen und Artisten erwarten euch – insbesondere in der Gala – auch altbekannte Radelito-Gesichter mit vielen Überraschungen. Lasst euch verzaubern von einer Zeitreise durch 20 Jahre Radelito. Unser Jubiläumsprogramm trägt den Titel „ZUSAMMEN“, denn nur zusammen konnte all das realisiert werden, was die Radelitos ausmacht: Premièren, Circusfest Köln, Varieté Mixtur, Tournéen durch ganz Europa, über 800 Vorstellungen, Projekte mit den Höhnern, dem Circus Roncalli und natürlich unser vielfach ausgezeichnetes Projekt „SOMOS –Wir sind!“.
Es erwartet euch auch ein besonderer Bildband zu 20 Jahren Radelito, mit fast 1000 Fotos und vielen kleinen Geschichten aus allen Jahren. Den Erlös stecken wir wie immer in unser Projekt „SOMOS –Wir sind!“
Damit alles zusammen passt, seid ihr jetzt an der Reihe: Wartet nicht zu lange mit dem Kauf der Eintrittskarten, denn zum Jubiläum erwarten wir drei ausverkaufte Vorstellungen. Wir beginnen jetzt mit den Plakaten, Flyern und der Pressearbeit, ihr habt die Chance vorab Karten zu bestellen:
20 Jahre Radelito feiern wir am 12. und 13. Mai diesen Jahres in der Willy-Brandt-Gesamtschule. Erstmals mit im Programmablauf ist die „Radelito All Star“ Circusband! Hier sind die Vorstellungen zum Jubiläum:
Samstag 12. Mai 14.00 Uhr; „Zusammen“, die Jubiläumsshow
Samstag 12. Mai 19.30 Uhr, Jubiläums-GALA mit alten und neuen Highlights
Sonntag 13. Mai 14.00 Uhr, „Zusammen“, die Jubiläumsshow
So bekommt ihr die Karten:
Karten zu € 6,- /€ 4,- bis 18J (Gala € 8,- /€ 5,-) bekommt ihr über unsere Homepage http://re.radelito.de/pages/kontakt/kartenbestellung-20-jahre-radelitos.php - oder hinterlasst eure Telefonnummer unter 0221-640 59 10.
Wir würden uns sehr freuen, euch bei unserem Jubiläum begrüßen zu können. Vergesst nicht, euch mit Freunden, Bekannten und Verwandten zu einer der Vorstellungen zu verabreden. Schickt diesen Newsletter einfach weiter an Freunde und Bekannte.
Anbei auch ein Werbeflyer, den ihr gerne in eurem Büro aufhängen, im Auto anbringen oder weiter verschicken könnt.
Mit circensischen Grüßen Euer Georg Steinhausen
Montag, 23. April 2012
Termine bis Sommer 2012
Termine der KGS Burgweg bis zu den Sommerferien 2012
02.05. Schulkonferenz, 19.30 Uhr
18.05. Sportfest
21.05 Grillabend Elternpflegschaft/Lehrer
23.05. Fotograf in der Schule
29.05. Dienstag nach Pfingsten => frei
05.06. letztes Planungstreffen „Schulfest“, 19.30 Uhr
08.06. Freitag nach Fronleichnam => frei
13.06. Elternabend für die Schulneulinge, 19.30 Uhr
16.06. Schulfest, 11.00 bis 15.00 Uhr
25.06. Dankeschöngrillen der Schulpflegschaft/Lehrer für alle ehrenamtlichen Helfer
25.06-29.06 Klassenfahrt der 3. Klassen
06.07. letzter Schultag
Kopierer
Im Moment ist der Kopierer kaputt und er wird wohl auch erst im Laufe der Woche repariert werden können. Deshalb kann ich u.a. den angekündigten Schulobst-Elternbrief noch nicht vervielfältigen und verteilen. Sobald der Kopierer wieder fit ist, wird dies nachgeholt.
Freitag, 20. April 2012
Schulobst
Liebe Eltern der Burgweg-Kinder,
wir können als Schule den Antrag stellen, bei dem sog. EU-Schulobstprogramm dabei sein zu können. Das bedeutet, dass allen Kindern der Schule ein Jahr lang an 3 Tagen in der Woche kostenlos Obst zum Schulfrühstück zur Verfügung gestellt wird. Dieses Programm wird vom Land NRW gefördert. Damit sind an die Verteilung von Obst an die Kinder natürlich Auflagen verbunden. Auf der Internetseite http://www.schulobst.nrw.de/ ist genauer nachzulesen, was sich dahinter verbirgt und welche Auflagen zu erfüllen sind (ich finde es schon sehr deutsch ;-) ).
Wir Lehrer vom Burgweg finden dieses Programm grundsätzlich gut, stehen nur vor dem Problem der Logistik: wir können das angelieferte Obst nicht waschen, schneiden und verteilen, da dies in die Unterrichtszeit fallen würde und davon ab, dass es sich von selbst verbietet, dies in der Unterrichtszeit zu tun, würde auch jede Schulaufsicht nervös werden, wenn sie so etwas erführe.
Deshalb wären wir auf die zuverlässige Hilfe von Eltern oder Großeltern angewiesen, die 3 mal in der Woche vor der großen Pause in die Schule kämen, um das Obst aufzubereiten und zu verteilen.
Ich bitte Sie freundlichst, mal darüber nachzudenken, ob es für Sie eine Möglichkeit wäre, uns regelmäßig an vielleicht einem Tag (gerne auch öfter) in dieser Sache zu unterstützen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn sich Eltern oder Großeltern finden würden, die sich hier für die Kinder engagieren würden. Die Qualität am Burgweg würde sich für die Kinder noch mal ein Stück erhöhen und der Sinn und die Notwendigkeit einer solchen Aktion erschließt sich ja von alleine.
Bitte füllen Sie doch den unteren Abschnitt aus und geben ihn bis zum 27.4.12 über ihr Kind an die Klassenlehrerin zurück, damit wir uns eine Übersicht verschaffen können, ob wir uns für dieses sinnvolle Programm bewerben können (ab Montag auf dem Elternbrief in den Taschen Ihrer Kinder). Es kann nur mit Ihrer Mithilfe klappen.
Mit bestem Dank und freundlichem Gruß
Mittwoch, 18. April 2012
Kein katholischer Gottesdienst am 20.4.12
Liebe Eltern der 3. und 4. Klassen,
am Freitag, 20.4.12 ist KEIN katholischer Gottesdienst. Die katholischen Kinder kommen also um 8.15 Uhr zur Schule.
Für die Kinder, die in die evangelische Kirche gehen ändert sich nichts, sie gehen wie üblich zum Gottesdienst.
Abonnieren
Posts (Atom)