Mittwoch, 6. Juni 2012

Schulbuchbestellung

Liebe Eltern der Burgweg-Kinder,

für das neue Schuljahr werden neue Bücher gebraucht. Den größten Teil davon bezahlt das Land, ein Anteil jedoch muss von den Eltern aufgebracht werden. Das Land hat hierfür die Zahlen ganz genau festgelegt, so dass von Ihnen für jedes Kind an der Grundschule 12,00 € für Schulbücher dazu bezahlt werden müssen.

Um das Verfahren zu vereinfachen bitte ich Sie freundlichst, diese 12,00 € bis zum 29.6.12 auf das Konto des Fördervereins zu überweisen. Der Förderverein besorgt die benötigten Bücher dann zentral.

Das hat für Sie den Vorteil, dass Sie sich nicht darum kümmern müssen, welche Bücher bis wann beschafft werden müssen und für die Lehrer und Kinder hat es den Vorteil, dass nicht wertvolle Unterrichtszeit mit Geld einsammeln vertrödelt wird.

Herr Klinke vom Förderverein wird die Überweisungen nachhalten, so dass es auch nicht zu Pannen, wie im letzten Jahr kommen sollte.


Bitte überweisen Sie 12,00 € bis zum 29.6.12 auf folgendes Konto:

Förderverein der KGS Burgweg

Kontonummer 3407710010
BLZ 37069521
Raiffeisenbank Rhein-Berg eG

Bitte geben Sie den Namen des Kindes und die aktuelle Klasse ihres Kindes (also die Klasse, in die das Kind jetzt grade geht) auf dem Überweisungsformular mit an.


Ich bitte Sie freundlichst, den Termin einzuhalten (bitte beachten Sie auch, dass Banküberweisungen immer ein paar Tage Zeit brauchen), um für Herrn Klinke den Aufwand (er macht dies ehrenamtlich) so gering wie möglich zu halten.



Mit bestem Dank für Ihre Mithilfe und mit freundlichem Gruß





H. Urban

Dienstag, 5. Juni 2012

Leider kein Schulobst nächstes Jahr :-(

Liebe Eltern,

vielen Dank für Ihr Engagement in Sachen Schulobstprogramm. Leider konnten wir für das kommende Schuljahr nicht berücksichtigt werden. Wir werden uns aber wieder bewerben und eventuell im darauffolgenden Schuljahr in den Genuss der Schulobstförderung kommen.
Ich hoffe dann wieder auf ein so erfreulich hohes Engagement Ihrerseits zurückgreifen zu können.

Mit bestem Dank und freundlichem Gruß


H. Urban

Mittwoch, 30. Mai 2012

Schulmesse ab dem 1.6.12

Liebe Eltern der Klassen 3 und 4,

ab sofort wird der katholische Gottesdienst bis auf Weiteres in der Schule im Feierraum stattfinden, da die Kirche wegen der Renovierung nicht genutzt werden kann.
Bitte schicken Sie Ihr Kind Freitags zur Schule und nicht mehr zur Kirche.

Donnerstag, 24. Mai 2012

Dankeschön-Grillen für alle ehrenamtlichen Helfer

Aus terminlichen Gründen muss das Dankeschön-Grillen für alle ehrenamtlichen Helfer an der Schule leider verschoben werden. Es kann nicht am 25.6. stattfinden, sondern wird auf den 29.8. nach den Ferien verlegt. Eine Einladung hierzu erfolgt natürlich noch.

Dienstag, 15. Mai 2012

Rückmeldung Schulobst

Vielen Dank für über 20 Eltern, die rückgemeldet haben, dass sie bei dem Schulobstprogramm helfen wollen.
Wir haben uns beworben (Bewerbungsschluss war der 11.5.12) und hoffen nun, dass wir ausgewählt werden.
Nochmals herzlichen Dank allen Eltern, die sich ehrenamtlich beteiligen wollen.

Mittwoch, 2. Mai 2012

Der Schulzirkus Radelito der Gesamtschule Höhenhaus feiert 20 Jahre - eine sehr empfehlenswerte Show...und man tut was Gutes

Liebe Freundinnen und Freunde der Radelitos,
die besten Nachrichten gleich zu Anfang:
Für unser Projekt „SOMOS –Wir sind!“ haben wir bei der Sondervorstellung im Circus  Roncalli 7.500,- Euro eingespielt. Unser Dank gilt allen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben. Vor gut einer Woche wurden in Corinto die Verträge zur Nutzung des Grundstückes und zum Bau des Kulturzentrums unterzeichnet, so dass jetzt endlich mit dem Bau begonnen werden kann.

Nach diesem großen Erfolg gehen wir gestärkt in die letzten Vorbereitungen für das 20-jährige Jubiläum der Radelitos im Mai. Neben vielen neuen Artistinnen und Artisten erwarten euch – insbesondere in der Gala – auch altbekannte Radelito-Gesichter mit vielen Überraschungen. Lasst euch verzaubern von einer Zeitreise durch 20 Jahre Radelito. Unser Jubiläumsprogramm trägt den Titel „ZUSAMMEN“, denn nur zusammen konnte all das realisiert werden, was die Radelitos ausmacht: Premièren, Circusfest Köln, Varieté Mixtur, Tournéen durch ganz Europa, über 800 Vorstellungen, Projekte mit den Höhnern, dem Circus Roncalli und natürlich unser vielfach ausgezeichnetes Projekt „SOMOS –Wir sind!“.

Es erwartet euch auch ein besonderer Bildband zu 20 Jahren Radelito, mit fast 1000 Fotos und vielen kleinen Geschichten aus allen Jahren. Den Erlös stecken wir wie immer in unser Projekt „SOMOS –Wir sind!
Damit alles zusammen passt, seid ihr jetzt an der Reihe: Wartet nicht zu lange mit dem Kauf der Eintrittskarten, denn zum Jubiläum erwarten wir drei ausverkaufte Vorstellungen. Wir beginnen jetzt mit den Plakaten, Flyern und der Pressearbeit, ihr habt die Chance vorab Karten zu bestellen:
20 Jahre Radelito feiern wir am 12. und 13. Mai diesen Jahres in der Willy-Brandt-Gesamtschule. Erstmals mit im Programmablauf ist die „Radelito All Star“ Circusband! Hier sind die Vorstellungen zum Jubiläum:
Samstag 12. Mai 14.00 Uhr; „Zusammen“, die Jubiläumsshow
Samstag 12. Mai 19.30 Uhr, Jubiläums-GALA mit alten und neuen Highlights
Sonntag 13. Mai 14.00 Uhr, „Zusammen“, die Jubiläumsshow


So bekommt ihr die Karten:
Karten zu € 6,- /€ 4,- bis 18J (Gala € 8,- /€ 5,-) bekommt ihr über unsere Homepage http://re.radelito.de/pages/kontakt/kartenbestellung-20-jahre-radelitos.php - oder hinterlasst eure Telefonnummer unter 0221-640 59 10.
Wir würden uns sehr freuen, euch bei unserem Jubiläum begrüßen zu können. Vergesst nicht, euch mit Freunden, Bekannten und Verwandten zu einer der Vorstellungen zu verabreden. Schickt diesen Newsletter einfach weiter an Freunde und Bekannte.
Anbei auch ein Werbeflyer, den ihr gerne in eurem Büro aufhängen, im Auto anbringen oder weiter verschicken könnt.
Mit circensischen Grüßen Euer Georg Steinhausen

Montag, 23. April 2012

Termine bis Sommer 2012

Termine der KGS Burgweg bis zu den Sommerferien 2012

02.05.                         Schulkonferenz, 19.30 Uhr

18.05.                         Sportfest

21.05                           Grillabend Elternpflegschaft/Lehrer

23.05.                         Fotograf in der Schule

29.05.                         Dienstag nach Pfingsten => frei

05.06.                         letztes Planungstreffen „Schulfest“, 19.30 Uhr

08.06.                         Freitag nach Fronleichnam => frei

13.06.                         Elternabend für die Schulneulinge, 19.30 Uhr

16.06.                         Schulfest, 11.00 bis 15.00 Uhr

25.06.                         Dankeschöngrillen der Schulpflegschaft/Lehrer für alle ehrenamtlichen Helfer

25.06-29.06     Klassenfahrt der 3. Klassen

06.07.                         letzter Schultag