Donnerstag, 16. Februar 2012

Kinderanlieferung mit dem Auto

Liebe Eltern der Burgweg-Kinder,

viele von Ihnen bringen die Kinder morgens mit dem Auto zur Schule. Dagegen ist sicherlich nichts einzuwenden. Es ist aber ein großes Sicherheitsrisiko für die Kinder, wenn Sie mit dem Auto diese kleine Stichstraße am Burgweg rein fahren und dann nachdem Sie Ihr Kind vor dem Tor abgesetzt haben, rückwärts wieder raus fahren. Mehrfach haben Kolleginnen beobachtet, dass Kinder, die zu Fuß zur Schule gehen, den Autos ausweichen mussten, damit sie nicht zu Schaden kommen.

Ich bitte Sie freundlichst darum, mit dem Auto NICHT mehr in diese kleine Stichstraße am Burgweg (am Lehrerparkplatz) rein zu fahren, um die Kinder nicht zu gefährden. Es ist absolut zumutbar, wenn ein Kind diese paar Meter zu Fuß geht, auch wenn es kalt ist oder regnet. Ich möchte es unbedingt vermeiden, dass ein Kind angefahren wird, weil jemand seinem eigenen Kind 50 Meter Fußweg ersparen möchte. Stellen Sie sich nur vor, es wäre Ihr Kind, das angefahren würde.

Bitte seien Sie auch umsichtig VOR dem Bereich dieser Stichstraße. Oft wollen Kinder dort die Straße überqueren und müssen durch wendende Autos hindurch. Die Kinder werden hier Gefahren ausgesetzt, die mit minimalem Aufwand zu vermeiden sind.

Gleiches gilt für den Bereich der Eulengasse. Bitte entlassen Sie Ihr Kind soweit vom Eingangsbereich der Schule aus dem Auto, dass Sie GEFAHRLOS wenden können, also ohne andere Kinder beim rückwärts fahren zu gefährden.

Mit der Bitte um Beachtung und bestem Dank für Ihr Verständnis verbleibe ich mit freundlichem Gruß