Donnerstag, 17. Januar 2013

Kinderanlieferung



Liebe Eltern der Burgweg-Kinder,

im Sinne der Sicherheit IHRER Kinder bitte ich Sie wiederum, mit dem Auto morgens (und auch mittags) nicht in die kleine Stichstraße am Burgweg hinein zu fahren. Es ist dort zu eng, um gefahrlos zu wenden. Über die Gefahren für die Kinder beim Rückwärtsfahren morgens in der Dunkelheit brauche ich ja wohl nichts zu sagen…

Nachdem die allermeisten Eltern meiner diesbezüglichen Bitte nach dem letzten Elternbrief entsprochen haben, und ihre Kinder vorne am Burgweg für alle gefahrlos haben aussteigen lassen, müssen wir nun feststellen, dass sich viele Eltern leider nicht mehr an den Elternbrief von damals erinnern, so dass ich mich in der Situation sehe, das Offensichtliche nochmals an Sie per Elternbrief weiter zu geben:

Bitte lassen Sie ihre Kinder vorne am Burgweg aussteigen und fahren Sie nicht in die enge Stichstraße hinein (heute morgen hat sogar jemand auf dem Schulhof gewendet – als ich das hörte, war ich fassungslos!). Es ist jedem Kind zuzumuten, auch bei Kälte und/oder Regen die 100 Meter zum Schulgebäude zu Fuß zurück zu legen. Uns hat das damals auch nicht geschadet und ich kann mir keine Mutter/Vater vorstellen, der uns früher bis ins Schulgebäude gefahren hat…das war einfach nicht üblich.

Im übrigen sind die Parkplätze in dieser Stichstraße Lehrerparkplätze. Da wir recht viele Kolleginnen und Kollegen hier im Haus haben, werden diese auch gebraucht. Ich bitte Sie freundlichst, auch dieses zu berücksichtigen.


Mit bestem Dank für Ihr Verständnis und mit freundlichem Gruß
 
 
H. Urban, Schulleiter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen